Logo: Mehr generationen Haus

Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Anfahrt

ABGESAGT: 30 Jahre Familieninitiative Radebeul e.V.

Unser Verein Familieninitiative Radebeul e.V. wurde als einer der ersten nach der Wende gegründet - am 08. März 1990. Kaum zu glauben - uns gibt es schon seit 30 Jahren. Das wollten wir gemeinsam mit unseren Besucher*innen, Geldgeber*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen feiern!

Aber leider hat uns das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Mit einem kleinen Benefizkonzert haben wir am 8. März, unserem Gründungsdatum, begonnen und müssen nun schweren Herzens das große Familienfest am 19. Juni 2020 absagen. Zum Feiern ist uns gerade nicht zu Mute“, bedauert Geschäftsführer Mathias Abraham.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wann und wie der Geburtstag nachträglich gefeiert wird, ist noch in der Planung.

Zum Jubiläumsjahr ist aktuell eine Ausstellung im Familienzentrum zu sehen, die ab September im Kultur-Bahnhof ausgestellt werden soll. Bis dahin wird sie von Montag bis Freitag zu den Café-Öffnungszeiten täglich von 15 bis 17 Uhr im Familienzentrum in Altkötzschenbroda zu sehen sein.

  • Freistaat Sachsen
  • BMFSFJ
  • Landkreis Meißen
  • Stadt Radebeul
  • Sparkasse Meißen
  • Interessenverbund sächsischer Mehrgenerationenhäuser e.V.